Essen Original ohne Originell

Die Stadt Essen, vertreten durch die Essen Marketing Gesellschaft (EMG), beerdigt 2011 die musikalische Subkultur ihrer eigenen Region!

Progressive Musikinhalte, wie z.B. Metal, Dark Music oder Indie passen offensichtlich nicht mehr in das Image einer Stadt, die sich 2010 noch mit dem Titel „Kulturhauptstadt“ schmückte.
Das Stadtfestival Essen Original 2011 soll deswegen, wie auch schon 2009, ohne die beliebten subkulturellen Bühnen in der Essener Nordstadt stattfinden.

Waren es 2009 noch „Gründe der Sauberkeit und Sicherheit“ (Originalton EMG), sind es 2011 angeblich „abgesprungene Sponsoren“ die die Verantwortlichen vorschieben, um unserer Stadt ein Kulturbild aufzudrängen, das weder der Lebensrealität noch der kulturellen Vielfalt unserer Stadt und unserer Region entspricht.

Das Kulturbündnis Essen Originell besteht aus Künstlern, Privatpersonen, Organisationen und Firmen, die es sich zur Aufgabe gemacht hatten, die Essener Marketing GmbH zur Revidierung der geplanten Veränderungen der Programmstruktur des Essens Original zu bewegen.

Mit Eurer Unterschrift könnt Ihr Essen Originell unterstützen und gleichzeitig Druck auf die „Kulturbanausen“ in der EMG ausüben!

Ausführliche Informationen zum Kulturbündnis Essen Originell findet Ihr auf auf folgenden Seiten:

http://www.petitionen24.com/essen_originell
https://www.facebook.com/profile.php?id=100002337870835
www.kultontour.de

(Artikel von Kult on Tour)

  • © 2024 www.ruhrklang.de (T. Gumball) / Wordpress-Theme "Tatami" by Elmastudio
    Theme modified by Thorsten. Ruhrklang Logo by Sonja Sandfort.
Top