Juicy Beats am 31. Juli 2010 im Westfalenpark Dortmund

Juicy Beats 15Die Musikszene der Metropole Ruhr feiert beim Juicy Beats Festival im Westfalenpark.
Mehr als 20.000 Gäste werden erwartet zum größten Electronic- und Independent-Music Festival in NRW
TOP-ACTS: 2MANYDJS LIVE (Soulwax), Tocotronic, Blumentopf, Die Sterne, Nouvelle Vague, Zoot Woman, La Brass Banda

Am Samstag, dem 31. Juli, wird der Dortmunder Westfalenpark erneut zum Spielort für das größte Electronic- und Independent-Music Festival in NRW. Beim 15. Juicy Beats Festival verwandeln über 150 Bands und DJs auf mehr als 21 Spielstätten den Park von 12 Uhr mittags bis vier Uhr nachts in eine einzigartige Partylocation. Neben zum Teil internationalen Top-Acts wie 2manydjs (Soulwax), Tocotronic, Nouvelle Vague, Zoot Woman, Die Sterne, Blumentopf oder Frittenbude präsentieren sich auch viele der angesagtesten Locations und Veranstalter der Region mit eigenem Programm im Park. Von House und Electronic-Beats über World Beat, Reggae und Drum´n´Bass bis hin zu Indierock, Hip Hop und Soul garantieren sie eine aufregende Partynacht.

Vom Mittag bis in die tiefe Nacht bespielen die wichtigsten Protagonisten der Club- und DJ-Szene der Metropole Ruhr die vielen, größtenteils überdachten Locations im Park und sorgen für eine der heißesten Partynächte des Sommers. Neben dem Sonnensegel und dem Floriranturm wird sogar die Parkbahn von einem eigenen Soundsystem beschallt. Mit eigenen Bühnen sind diesmal das FZW, Konzerthaus Dortmund, Funkhaus Europa, Domicil, Luups und Garageland vertreten. Mit eigenen Tanzflächen bringen Hotel Shanghai, Beatplantation, Cosmotopia, Apeoffice, Deep and Dance, Clubraum74, Flower Booking, Kitball, Silent Sinners und das Le Grand den Park zum Beben. Im Rahmen von Ruhr.2010 wird zudem ein Container-Dorf mit Street-Art, DJs und Bands aus den Niederlanden eingerichtet. Auch die Kurzfilmtage Oberhausen und das Videofestival Bochum sind dabei und präsentieren ausgewählte Kurzfilmprogramme.

Wegen der schrecklichen Tragödie bei der Loveparade am 24. Juli werden um 18:45 Uhr für 10 Minuten alle Bühnen abgeschaltet, um den Opfern zu gedenken.

Weitere Infos zum Juicy Beats Festival: www.juicybeats.net

  • © 2024 www.ruhrklang.de (T. Gumball) / Wordpress-Theme "Tatami" by Elmastudio
    Theme modified by Thorsten. Ruhrklang Logo by Sonja Sandfort.
Top