23.3.: Blomqist live im BamBoomerang (Dortmund) – Eintritt frei!

Daß intelligente Texte und unkonventioneller Indierock nicht zwangsläufig mit dem Attribut „Hamburger Schule“ verknüpft werden müssen, beweisen die Jungs von Blomqist seit mehr als zehn Jahren und zwei Alben.

Auch wenn es in der Zeit einige Umbesetzungen in der Band gegeben hat, ist die Handschrift des Bandleaders Grobilyn Marlowe klar zu erkennen. Der Dortmunder Buchautor, Trashmagier und Musiker versteht es, seinen einzigartigen, spitzzüngigen und mit  subtilem Humor gespickten Texten die richtigen Töne zu verpassen und kann sich blind auf seine Mitspieler verlassen.
Leadgitarrist Tom Forensico, Drummer Manni Schwarz und Roland Mattigk, der „Neue“ am Bass sind selbst keine unbeschriebenen Blätter mehr, spielen doch alle nebenbei noch in den  Bands Aerobatics, Ten Dears, Makita und Haifisch.

www.blomqist.de | www.myspace.com/blomqist

Dienstag, 23. März 2010 (20 Uhr)
Im: BamBoomerang (Kuckelke 20 – 44135 Dortmund)
Eintritt frei!

(Quelle: www.bam-boomerang.de)

  • © 2024 www.ruhrklang.de (T. Gumball) / Wordpress-Theme "Tatami" by Elmastudio
    Theme modified by Thorsten. Ruhrklang Logo by Sonja Sandfort.
Top